Albuquerque: Wohnmobile in New Mexico

Wohnmobie ab Albuquerque

Noch in Albuquerque, USA, befindet sich die Luftseilbahn Sandia Peak Tramway, die Interessierte zu den Sandia Mountains fährt und einen außergewöhnlichen Blick über die Umgebung bietet. Auch Santa Fe und die angrenzenden Nationalparks sind mit dem Wohnmobil schnell zu erreichen. Ein schönes Stück USA.


Wichtig für den Preisvergleich ab New Mexico:

Haben Sie folgende Kosten in Ihrer Gesamtkalkulation berücksichtigt?

  • Bereitstellungsgebühr
  • Camping Set (pro Person)
  • Camping Set (pro Auto)
  • Kilometer-/Meilenangabe

Tipp: Geben Sie für die USA mindestens 100 Meilen (ca. 160 km) pro Tag an.



Cruise America in Albuquerque

Cruise America bietet Wohnmobile ab Albuquerque an.

Cruise America


Flugtipp Albuquerque

Flüge nach Albuquerque

Albuquerque hat zwar einen großen Flughafen, jedoch keine Direktverbindungen nach Europa. Mit American AirlinesLufthansa und United ist mit Umsteigen in Dallas oder Houston das Ziel schnell erreicht.


Mit dem Camper durch den Versteinerten Wald und zum Grünen Tafelberg

Albuquerque ist die größte Stadt im Bundesstaat New Mexico, USA. Von hier aus kann man sowohl den Petrified-Forest-National-Park im Nordosten Arizonas als auch den Mesa-Verde-National-Park in Colorado gut erreichen. Letzterer ist der einzige Nationalpark, der zum Schutz eines archäologischen Ortes eingerichtet wurde. Hier gibt es gut erhaltene Felsbehausungen der vorkolumbischen Anasazi-Stämme zu sehen, die von der UNESCO 1978 zum Weltkulturerbe ernannt wurden. Campingplätze für den Urlaub im Wohnmobil sind auch vorhanden. 

Bei dem Petrified-Forest-National-Park handelt es sich, wie der Name schon sagt, um eine Art versteinerten Wald, der durch verkieseltes Holz entstanden ist. Jede Menge Fossilien, Felsritzzeichnungen und beeindruckende Aussichten über unterschiedlichste Wüstenlandschaften lassen nicht nur die Herzen von Geologen, sondern die eines jeden Fotografen höher schlagen. Der Weg von Albuquerque ist mit dem Wohnmobil nicht sehr weit.

Ein schönes Erholungsgebiet mit vielen Campingplätzen und RV-Parks ist der Elephant Butte State Park.

 

 


Wohnmobile USA

Alle Regionen der USA im Überblick:

Wohnmobile USA mieten


Hotels Albuquerque

Hotels in der Nähe des Flughafens


Reisekatalog 2017

RENT A CAMPER • Inhaber: Gero Spoerer • Siemensstrasse 36, D-53121 Bonn • post@rentacamper.de • Telefon +49 (0) 228 / 96 21 49 59