Informationen

Eine gute Vorbereitung für die Reise im Wohnmobil ist ausgesprochen wichtig. Daher erhalten Sie mit den Reiseunterlagen zusätzlich noch einen Reiseführer sowie ein Handbuch rund um das Thema Wohnmobil gratis (Wert ca. 35 €)


Basiswissen Wohnmobil

Wir empfehlen das Handbuch Basiswissen Wohnmobil. Die Einweisung ins Wohnmobil vor Ort ist fast ausschließlich in englischer Sprache. Es ist einfach sinnvoll, sich vorher das Buch durchzulesen, um die Einweisung nachher besser verstehen zu können. Sicherlich ist das ein oder andere etwas zu detailliert beschrieben, aber lieber zu viel als zu wenig. Für Anfänger ganz wichtig!


Johannes Hünerfeld

Der Zufall konnte nicht größer sein. Auf dem Campingplatz von Nida, etwa einem guten Kilometer von der litauisch-russischen Grenze habe ich Herrn Hünerfeld getroffen. Herr Hünerfeld war auf der Recherche für die neuen Reiseführer des Baltikums, Estland, Lettland und Litauen und ich auf einer Scoutingtour, um die drei Länder mit dem Wohnmobil kennenzulernen.

Für Island haben wir jetzt wieder durch den Mobil & Aktiv-Erleben-Verlag einen optimalen Reiseführer.

Mobil & Aktiv erleben

Die Reiseführer Mobil & Aktiv Erleben von Johannes Hünerfeld sind hervorragend recherchiert und ein Muss für jeden Wohnmobilurlaub. Hoffentlich gibt es bald mehr.