Finnland: Wohnmobil mieten

Unsere Stationen in Skandinavien

Karte der Wohnmobilvermietstationen in Skandinavien Stavanger Stockholm Oslo Trondheim Helsinki Rovaniemi Stockholm

HELSINKI (Touringcars)

Der Vermieter Touringcars ist direkt in der Nähe des Flughafens Vantaa. Fluggesellschaften wie Lufthansa, SAS, Germanwings, AUA oder Swiss landen hier in Finnland. Der Transfer ist im Reisepreis inklusive.

Wohnmobile HELSINKI/Finnland

HELSINKI/Finnland (McRent)

Die Station liegt etwas außerhalb des Flughafens, aber die Preise und Wohnmobile in Finnland sind gut & günstig.

Wohnmobile Finnland HELSINKI

ROVANIEMI Lappland/Nordkap (Touringcars)

Die Wohnmobile von Touringcars sieht man schon im Landeanflug. Rovaniemi am Polarkreis in Nordfinnland ist perfekt für einen Urlaub ans Nordkap.

Wohnmobile Rovaniemi


Abenteuer Finnland mit dem Wohnmobil

Finnland steckt touristisch etwas im Dornröschenschlaf. Schweden und Norwegen sind viel beliebter. Schade, Finnland hat so viel zu bieten. Die Seenlandschaft im Süden, die bezaubernden Aland-Inseln, Savonlinna mit der prächtigen Burg sind nur einige Höhepunkte. Rovaniemi am Polarkreis ist ein guter Ausgangspunkt für Reisen in den Norden des Landes, ans Nordkap oder zu den Lofoten (Norwegen). Mücken? In meinem letzten Urlaub in Finnland haben wir deutlich mehr Rentiere als Mücken gesehen. Rentier müssen Sie auch mal im Restaurant probieren - mit Kartoffelpüree und Preiselbeeren - köstlich. Die Reise war im September, und die Laubverfärbung war sensationell.
Übrigens gibt es in Finnland keine Mautgebühren.


Mücken

Natürlich gibt es in Finnland Mücken. Das Problem besteht aber überall in Europa an Gewässern. Als das Land der tausend Seen hat Finnland natürlich mehr darunter zu leiden, und angeblich soll es in Lappland am schlimmsten mit der Mückenplage sein. Ich war im September da und habe mehr Rentiere als Mücken gesehen. Den Plagegeistern ist es dann einfach schon zu kalt. Ich fand die Jahreszeit herrlich. Das Laub verfärbte sich täglich ein Stück weiter, und so hatten wir Indian Summer in Lappland.