Ich bin Natalie Bremke, und ich arbeite seit 2014 bei Rent A Camper.

Bereits als Kind habe ich Erfahrung mit dem Wohnmobilurlaub gemacht: Mit meinem Bruder und meinen Eltern bin ich von Deutschland aus durch Tschechien gereist. Einer der Urlaube, die mir noch heute in Erinnerung geblieben sind!

Meine erste ScoutingTour durfte ich mit meiner Kollegin Jutta Lieb unternehmen: Dieses Mal ging es ins wunderschöne Schweden. Die Wälder, die Seen, die Berge und die ausgesprochen netten Menschen erlebt man besonders gut in einem Wohnmobil, das wie ein fahrbares Hotelzimmer ist. Auch Stockholm hat mir wahnsinnig gut gefallen!

Von Juni 2015 bis März 2016 war ich dann einmal für längere Zeit unterwegs – in Neuseeland kann man sich aber auch nur verlieben! Ein Traumland für den Camperfreund. Mehrere Monate bin ich mit meinem Rucksack durch die abwechslungsreiche und schöne Natur gestiefelt und gefahren, habe in Nationalparks, am Meer, auf grünen Wiesen geschlafen und tolle Erfahrungen gemacht. Auch die Umgebung von Sydney konnte ich mir auf meinem Rückweg noch genauer ansehen.

Meine Schwerpunkte sind neben den Reisen in die baltischen Länder und meiner nicht ganz so geheimen Liebe für Irland auch jene, die nicht an den Grenzen Europas enden: Ich helfe Ihnen gerne bei der Wohnmobil- oder Camperwahl in den USA, in Südafrika und Namibia, in Teilen Südamerikas, sowie selbstverständlich Neuseeland und Australien.

Endlich ins Baltikum!

Da die baltischen Länder eines der Steckenpferde unserer Kollegin Natalie Bremke sind, war es wieder einmal Zeit für einen Besuch. Dieses Mal ging es mit dem Kastenwagen von Tallinn nach Riga, und – wenig überraschend – gab es eine Menge zu sehen, zu erleben und zu lachen!

Das erste Mal hat die Kamera und Facebook Natalie begleitet, die Fotos findet ihr u.a. hier.

Im Wohnmobil durch Schwedens Mitte

Unsere Mitarbeiterinnen Jutta Lieb und Natalie Bremke waren in Schweden mit dem Wohnmobil. Wunderschöne Wälder, kleine Städte und freundliche Menschen haben ihren Weg gekreuzt. Die schönsten Bilder von Schweden (Facebook)

Unsere Scouting Tour durch Namibia

Unsere Mitarbeiterinnen Jutta Lieb und Natalie Bremke hatten zwei Wochen Zeit und sind mit dem Allradcamper “Ludmilla” von Asco Car Hire durch den Norden Namibias bis zum Etosha Park gefahren.

Mit Sack und Pack und Campervan durch Neuseeland!

Unsere Mitarbeiterin Natalie hat sich zehn Monate Zeit genommen und das andere Ende der Welt erkundet. Hoffentlich können ihre Fotos nicht nur die Schönheit der Landschaft, sondern auch ihre Begeisterung für dieses kleine Land übermitteln. Die schönsten Bilder auf Facebook

Hummus essen in Israel

Natalie hat sich dann auch endlich mal einen langjährigen Traum erfüllt und sich mit unserem Vermietpartner in Israel getroffen, um danach noch dieses wunderschöne Land anzusehen. Von dem fantastischen Essen, der atemberaubenden Kultur und den lieben Menschen träumt sie bis heute.

Die große Liebe Irland

Wenn es ein Land gibt, für das sich unsere Mitarbeiterin Natalie ganz besonders begeistern kann (so sehr, dass sie quasi jährlich da ist), dann ist es Irland – sie kann gar nicht sagen, was ihr am besten gefällt, aber Wanderungen an der Küste gehören in jedem Fall dazu.

Belfaster Pubs und Giant’s Causeway

Okay, okay – wenn die Liebe zu Irland so groß ist, muss man sich ja auch mal Nordirland genauer ansehen. Natalie ist also nach Dublin geflogen und dann von dort aus ganz entspannt weiter nach Belfast und in den Norden Nordirlands. Es war traumhaft!

Bretonischer Cidre im Gepäck

Spektakuläre Klippen, buntes Heidekraut und alte Kirchen – Natalies Vorlieben für eine Scoutingtour kann man wahrscheinlich mittlerweile erahnen. Die Bretagne gehört auch seitdem für sie zu einem der schönsten Orte in Europa!