Ohne Hotel in Japan

Auch in Japan ist das Campen stark im Kommen. Viele Campingplätze mit hervorragenden sanitären Einrichtungen sind entstanden, auch wenn Japaner nicht so lange Campingurlaub machen wie die Westeuropäer.

Das Fahren in Japan ist gar nicht so schwer. Die meisten Straßenschilder sind inzwischen lesbar und der Verkehr ist nicht so chaotisch, wie in vielen anderen asiatischen Ländern. Jeder Camper hat natürlich ein Navigationsgerät, was einem zusätzlich hilft.

Von Tokio in Richtung Westen ist die liebliche Halbinsel Shizuoka mit schönen Blicken auf den Fuji. Weiter geht es über Nagoya nach Osaka und vor allem in die historische Stadt Kyoto. Nach Hiroshima kann man weiter der Küste entlang fahren oder über die Shikoku.

Unsere Erfahrung

Wenn sich jemand in Japan auskennt, dann Gero Spoerer. Mit unseren Vermietpartnern hat er sich auch schon getroffen!

Gero Spoerer

Für Sie erreichbar unter: +49 2233 / 92 81 581

Wann ist die beste Reisezeit für Japan?

Am wärmsten ist es in Japan wie bei uns in den Sommermonaten, allerdings fällt dann auch der meiste Regen. Letztendlich ist das Wetter aber auch in Japan so zuverlässig wie bei uns.


Unsere Vermieter

El Monte in Asien

Wer schon einmal ein Wohnmobil in den USA gemietet hat, kennt den Namen El Monte. Seit 40 Jahren ist El Monte dort tätig. In Japan beginnen sie nun ebenfalls den Markt zu erobern.

Campervans gut und günstig

Travellers Autobarn ist neu in Japan. Die fixen Flitzer sind eine gute Alternative zum Angebot von El Monte. Der Vermieter ist bekannt aus Australien und den USA, wo die Campervans schon lange auf der Straße sind.

Ihr Urlaubscamper in Tokio

Tokio – Kirschblüte und Fuji

Tokio liegt praktisch am Fuß des mythischen Fujis, dem wichtigsten Berg Japans. Tokio liegt günstig zu Fahrten in den Norden oder auch nach Westen, wo es wärmer wird. Wohnmobile in TOKIO


Was ist anders an den Wohnmobilen aus Japan ?

Die meisten Wohnmobile haben keine Dusche und kein WC, da die meisten Japaner lieber auf einem Campingplatz stehen. Wichtig zu bedenken: Die vorgeschlagenen Belegungen der Wohnmobile sind in keinem Falle mit den europäischen oder amerikanischen zu vergleichen. Japaner sind einfach kleiner. Das ist kein Vorurteil, das ist so!


Camping in Japan

Campingplätze in Japan

Camping boomt auch in Japan. Ständig kommen neue Campingplätze und private Plätze dazu. Auch Wohnmobilstellplätze werden immer populärer.

Was ist die beste Camping App für Japan

iOverlander hat einige Campingplätze und Versorgungsplätze.

Ist Wildcampen erlaubt

In Japan ist das wilde Campen verboten. Es gibt jedoch immer wieder Plätze, wo es ausdrücklich erlaubt ist


Unterwegs: Fahren in Japan

Achtung Linksverkehr!

Achten Sie gerade auf einsamen oder anderen weniger befahrenen Straßen in den ersten Tagen besonders darauf links zu fahren. Viele Kleinstädte bestehen aber oft genug nur aus einer Hauptstraße, sodass dies weniger ein Problem darstellt, als auf Straßen in den Bergen.

Tempolimit

Innerorts gilt ein Tempolimit von 50 km/h sowie außerorts. Auf Autobahnen ist 100 km/h erlaubt.

Übersetzung des Führerscheins

Japan akzeptiert leider nicht den internationalen Führerschein. Dieser muss ins Japanische übersetzt werden. Aus Erfahrung wissen wir, dass dies bis zu 6 Wochen dauern kann. Bedenken Sie dies bei der Buchung des Wohnmobils. Tipp: Lassen Sie die Übersetzung direkt nach Erhalt der Buchungsbestätigung machen!

Laut Aussage des Fremdenverkehrsamtes Japan macht das inzwischen der ADAC Bayern.

Südkorea mit der Fähre Fukuoka nach Busan

Nach Südkorea fährt eine Fähre von Fukuoka nach Busan. Bitte vorher anfragen.