In Cali mieten und das ganze Land endecken

Einen Camper in Kolumbien mieten? Kolumbien ist immer noch ein Geheimtipp, obwohl die Touristenströme stark zunehmen. Allerdings eher unter den amerikanischen als europäischen Gästen. Vorurteile halten sich hartnäckig: Drogen, Entführungen und korrupte Banden. Dabei hat das Land sehr viel zu bieten. Im Norden Cartagena (UNESCO-Weltkulturerbe), Wüsten, Dschungel und Regenwälder, sowie vielseitige Kultur aus der Zeit der Ureinwohner oder der Spanier. Das Land ist wieder deutlich sicherer geworden.ehr als man denkt.

Ihre Urlaubscamper in Kolumbien

Unsere Erfahrung

Gero Spoerer kennt Rumänien aus eigener Erfahrung. Mit seinen beiden Kindern hat er dort einen wunderschönen Urlaub verbracht..

Gero Spoerer

Für Sie erreichbar unter: +49 2233 / 92 81 581

Kolumbien hat nur zehn Campingplätze!

Zugegeben, Kolumbien ist für Camper immer noch ein wenig Abenteuer. Die einheimische Bevölkerung ist jedoch sehr hilfsbereit und versucht, Übernachtungsplätze zu finden. Unter www.ioverlander.com gibt es hunderte Möglichkeiten.


Wohnmobil oder Camper

Mit einem Wohnmobil sind die schönsten Flecken Kolumbiens einfach nicht zu erreichen, daher gibt es nur Camper mit Dachzelt.


Übernachten in Bogotá

Gegen Bogotá ist Berlin eine Kleinstadt. Mit dem Camper ist eine Übernachtung hier wirklich nicht empfehlenswert – die Stadt ist einfach zu groß. Wer das Goldmuseum besichtigen will, bleibt ein oder zwei Tage im Hotel und mietet anschließend seinen Camper.


Cartagena – eine Perle der Karibik

Die Hafenstadt Cartagena ist eine der schönsten Städte Kolumbiens. Die zauberhafte Altstadt besticht mit kolumbianischen Charme. Der Stadtteil Bocagrande hingegen ist die moderne Pulsader mit schneeweißen Stränden an der Karibik.