Van Gogh, Rembrandt, Vermeer und Meer

Haben unsere Nachbarn, die Niederländer, eigentlich Camping erfunden? Man weiß es nicht, campen bringt aber jede Menge Spaß. Die Abwechslung zwischen Kultur und Strandleben machen das Land zu einem Eldorado für Wohnmobilisten. Überall gibt es Campingplätze, Mini-Camping oder einen Wohnmobilstellplatz für den Stadtausflug.

Riskieren Sie an einer Strandbar mal Frikandel Special, Bitterballen oder einfach nur Pommes, man gehört sofort dazu.

Ihre Urlaubscamper in Amsterdam

Unserer Erfahrung

Wenn sich jemand in Amsterdam auskennt, dann unsere Mitarbeiterin Frau Bremke. Mit unseren Vermietpartnern hat sie sich auch schon getroffen!

Jutta Lieb

Für Sie erreichbar unter: +49 2233 / 92 81 581

Wohin in Amsterdam?

Amsterdam, Hauptstadt des Königreichs der Niederlande, zählt mit zu den beliebtesten Städten in Europa. Die Stadt der Grachten (= Kanäle oder Wassergräben) und der schmalen Häuser mit Giebelfassaden ist zu jeder Jahreszeit lohnenswert. Über 8000 Gebäude stehen unter Denkmalschutz, und der manchmal leicht schiefe Eindruck mancher Häuser rührt daher, dass die Stadt wegen des feuchten und sandigen Untergrunds auf rund 5 Millionen Holzpfählen errichtet wurde.
Bei schönem Wetter ist eine Grachtenrundfahrt obligatorisch. Diese werden sowohl tagsüber als auch abends angeboten.

Weitere Highlights sind der Königspalast, der im Stil des niederländischen Klassizismus erbaut wurde und vollständig besichtigt werden kann, da die Königsfamilie inzwischen nicht mehr dort residiert. Der schönste Innenhof der ganzen Stadt ist der Begijnhof, wo früher die Beginen (Nonnen) lebten, die Oude Kerk (Alte Kirche), Amsterdams ältestes Gebäude überhaupt, und die Magere Brug, eine Zugbrücke über die Amstel, die noch bis 1994 von zwei Brückenwächtern per Hand bedient wurde. Bei Dunkelheit wird sie von 1800 Glühbirnen illuminiert, die sich wunderschön im Wasser spiegeln.

Nicht nur bei schlechtem Wetter sind Rijksmuseum, Stedelijk Museum, Van Gogh Museum und das Anne Frank Hus sehenswert.

Richtig Spaß macht Amsterdam natürlich auch per Fahrrad. Entweder haben Sie die Fahrräder oder E-Bikes sowieso schon im Wohnmobil dabei, oder Sie leihen sich ‘Vietse’ direkt vor Ort.


Unsere Vermieter

rent easy

Die hochwertige Marke Hymer, für die rent easy bekannt ist, mögen unsere Nachbarn auch sehr gerne. Die Station befindet sich am Keukenhof, fast in Zandvoort an Zee.

Vermietstation

rent easy Amsterdam c/o Kampeercentrum de Jong B.V.
Beeklaan 24a
Hillegom/de Zilk (Amsterdam) AB 2191

McRent

Der größte Vermieter in Europa für Wohnmobile ist auch in den Niederlanden.

Vermietstation

McRent Amsterdam
Splijtbakweg 24
HC Almere-Buiten (Amsterdam) 1333

Am Strand campen?

Campen am Strand ist nur dann erlaubt, wenn ein Wohnmobilstellplatz ausgewiesen ist. Zwischen Domburg und Westkapelle ist das möglich – einfach herrlich.