In Cali mieten und das ganze Land endecken

Einen Camper in Kolumbien mieten? Kolumbien ist immer noch ein Geheimtipp, obwohl die Touristenströme stark zunehmen. Allerdings eher unter den amerikanischen als europäischen Gästen. Vorurteile halten sich hartnäckig: Drogen, Entführungen und korrupte Banden. Dabei hat das Land sehr viel zu bieten. Im Norden Cartagena (UNESCO-Weltkulturerbe), Wüsten, Dschungel und Regenwälder, sowie vielseitige Kultur aus der Zeit der Ureinwohner oder der Spanier. Das Land ist wieder deutlich sicherer geworden.ehr als man denkt.

Ihre Mietwagen mit Dachzelt in Kolumbien

Unsere Erfahrung

Gero Spoerer kennt Südamerika aus eigener Erfahrung. Man sollte viele Länder nicht nur mit Vorurteilen begegnen, Kolumbien eingeschlossen.

Gero Spoerer

Für Sie erreichbar unter: +49 2233 / 92 81 581

Ist Kolumbien gefährlich?

Kolumbien ist groß und es gibt auch gefährliche Ecken. Gerade die Grenzgebiete zu Venezuela sollten gemieden werden. Im Norden gibt es auch nach wie vor Drogenprobleme, aber die Entfernung von Cartagena nach Cali sind etwa Luftlinie fast 800 km, das entspricht etwa Berlin Lwiw (Lemberg) in der Ukraine und da ist Krieg. Die touristisch interessanten Gebiete im Süden sind sicher. Der Vermieter vor Ort ist Deutscher und gibt auch immer Tipps, um welchen Ort man vielleicht einen Bogen machen sollte.

In Bogota sollte man auf sein Hab und Gut aufpassen, wie in Paris, Barcelona oder Rom auch.


Kolumbien hat nur zehn Campingplätze, aber …

Zugegeben, Kolumbien ist für Camper immer noch ein wenig Abenteuer. Die einheimische Bevölkerung ist jedoch sehr hilfsbereit und versucht, Übernachtungsplätze zu finden. Unter www.ioverlander.com gibt es hunderte Möglichkeiten.


Übernachten in Bogotá

Gegen Bogotá ist Berlin eine Kleinstadt. Mit dem Camper ist eine Übernachtung hier wirklich nicht empfehlenswert – die Stadt ist einfach zu groß. Wer das Goldmuseum besichtigen will, bleibt ein oder zwei Tage im Hotel und mietet anschließend seinen Mietwagen.


Cartagena – eine Perle der Karibik

Die Hafenstadt Cartagena ist eine der schönsten Städte Kolumbiens. Die zauberhafte Altstadt besticht mit kolumbianischen Charme. Der Stadtteil Bocagrande hingegen ist die moderne Pulsader mit schneeweißen Stränden an der Karibik.

Kolumbien Reiseinfos & Wissenswertes

Einreise & Ortszeit

Die Einreise nach Kolumbien ist mit einem normalen gültigen Reisepass möglich. Der Zeitunterschied beträgt im Sommer 7 Stunden.

Bezahlen

Die Währung ist der Kolumbianische Peso. Durch die Starke Abwertung sind nur die Ärmsten keine Einkommen-Millionäre

Sprache & Kultur

In Kolumbien wird Spanisch gesprochen. Es ist die Haupt-Amtssprache.

Essen & Einkaufen

In den großen Städten gibt es Supermärkte wie bei uns. Auf dem Land kann ein Besuch auf dem Markt mal zum Abenteuer werden.

Gesundheit & Versorgung

Wir überall, empfehlen wir auch in Kolumbien eine extra Kranken-Versicherung.