Ich heiße Jens Niepenberg und gehöre seit 2015 zum Team von Rent A Camper.

Da ich gerne an der frischen Luft bin und aktive Urlaube mir besonders liegen, bieten sich Reisen mit dem Wohnmobil einfach an. Entsprechend liegen meine Schwerpunkte auch bei den nördlichen Ländern – besonders Island habe ich sehr ins Herz geschlossen. Im August 2017 habe ich dort zum vierten Mal Urlaub mit meiner Familie gemacht. Diesmal ging es mit einem Allradcamper in die Natur, fernab der Ringstraße.

Aber auch in Schweden und Norwegen gibt es jedes Mal aufs Neue etwas zu entdecken und zu erleben. Da man mit dem Wohnmobil nicht auf teure Hotels angewiesen ist, hat man die wunderschöne Natur direkt vor der “Campertür” – jeden Tag eine andere Umgebung.

Seit mehreren Jahren haben wir Kanada im Angebot. Aus diesem Grund bin ich im September/Oktober 2016 mit einem Wohnmobil von Cruise Canada ab Toronto unterwegs gewesen. Die Niagara Fälle waren genauso beeindruckend wie die weiten Wälder und die netten, offenen Menschen.

Eine ganz besondere Winterwoche

Im April 2019 ging es nach ging es nach Nord-Norwegen. Nach einem Besuch unserer Touring Cars Partnerstation in Tromsø mit leckerer Fischmahlzeit im Restaurant, konnten wir unser komfortables Wohnmobil übernehmen. Was folgte war eine unglaublich – auch wettermäßig – schöne Winterwoche auf den Lofoten, einfach unvergesslich!

Hauptziele sind von Tromsø aus natürlich das Nordkapp und die Lofoten/Vesterålen, es gibt aber auch jahreszeiten-abhängig kleinere Mietstationen in Bodø und Bjerkvik bei Narvik/Evenes. Für eine längere Nordkalotten Rundreise kann ich auch Rovaniemi als günstige Alternative empfehlen.

Abfahrt von zu Hause

Aber auch vor der eigenen Haustüre lassen sich super Touren mit dem Miet-Wohnmobil starten. Ob nun aus unserer rheinischen Ecke über Straßburg, die Vogesen und den Schwarzwald zum Bodensee wie im Herbst 2018 oder im darauf folgenden Jahr durch die Alpen bis zum Gardasee die letzten wärmenden Sonnenstrahlen einfangen, es gibt immer wieder Tolles zu entdecken und dabei ganz nah an der Natur zu sein.

Halten Sie doch auch mal vor Ihrer Haustüre Ausschau nach dem passenden Fahrzeug. Rent A Camper ist Ihnen gerne behilflich. Übersicht Wohnmobile Deutschland mieten.

Jens Niepenberg in Kanada

Kanada macht auch im Herbst noch großen Spaß. Dann erwartet Euch eine unglaublich farbenprächtige Natur, die jedes Fotografenherz höher schlagen lässt. Natürlich kommen auch Nicht-Fotografen auf ihre Kosten, mit Sicherheit!

Rent A Camper bietet auch die klassischen Wohnmobil-Reiseziele in Kanada an. Für einen günstigen Urlaub lohnt sich wegen der kurzen Flugzeit Halifax, für den Indian Summer Montreal und als Alaska-Alternative Whitehorse . Übersicht alle Wohnmobile KANADA mieten.

Islandtrips zu Ostern, im Sommer und im Herbst

Im April 2016 besuchte ich mit der ganzen Familie und mit Freunden die Insel aus Feuer und Eis. In zwei geräumigen Wohnmobilen mit Alkoven waren alle bestens untergebracht. Im Sommer 2017 ging es wieder hin, diesmal aber dann per Allradcamper abseits der Hauptrouten durch das faszinierende Hochland. Im späten September 2017 folgte dann noch ein Trip rund um Snæfellsnes sowie ein Abstecher in die Westfjorde. Und eine echte Wintertour steht auch immer noch auf dem Plan.


Happy Campers

Jens Niepenberg hat Happy Campers in Island besucht. Das Familienunternehmen hat ihm sehr gut gefallen. Informationen zu dem Vermieter finden Sie hier: Happy Campers Weitere Bilder kann man auf Facebook bestaunen.