In Texas gibt es mehr als Rinder und Cowboys

Dallas bietet natürlich mehr als J.R. Ewing und die Southfork Ranch.

Im Camper zum Big Bend Nationalpark, oder direkt ans Meer nach Corpus Christi und nach Galveston Island.

Ihre Urlaubscamper in Dallas

Unsere Erfahrung

Unsere Mitarbeiterin Jutta Lieb schätzt individuelles Reisen und hat schon einige Urlaube in den USA verbracht. Gern hilft sie Ihnen bei der Suche nach dem passenden Camper.

Jutta Lieb

Für Sie erreichbar unter: +49 2233 / 92 81 581

Wohin in Dallas?

John F. Kennedy hat sein Leben in der texanischen Stadt verloren. Es gibt zwar ein Museum in der 6. Etage des mutmaßlichen Todesschusses, aber so richtig aufgeklärt ist der Fall dennoch nicht.

Zur Erfrischung ist der Besuch des botanischen Gartens oder des Zoos empfehlenswert, oder man begibt sich in das unterkühlte Dallas Museum of Art.

Gerade Kinder und Jugendliche lassen sich für das Wissenschaftsmuseum begeistern, da es jede Menge Multimediaexponate und Dinge zum Anfassen gibt.

Der wilde Westen

Die meisten deutschsprachigen Besucher erfreuen sich an den einmaligen Nationalparks im Westen der USA. Nicht zu Unrecht, denn in diesem teilweise sehr trockenen Gebiet haben sich Wind und Wetter ausgetobt und bizarre Landschaften geformt, die man sonst in der Welt vergeblich sucht.

In allen größeren Städten gibt es Wohnmobilvermieter, die eine große Auswahl an Campervans, Wohnmobilen (in den USA auch RV = Recreational Vehicle genannt) und neuerdings auch kleinere Kastenwagen mit Dusche und WC, bereitstellen.

Yellowstone Nationalpark

Der älteste Nationalpark der USA entstand durch explosive Eruption eines Supervulkans vor rund 640.000 Jahren und nahm gewaltige Ausmaße einer Caldera an. Begrenzt wird er durch Bergketten der Rocky Mountains. Seine Gesamtgröße beträgt ca. 9.000 km², der wichtigste Fluss (Yellowstone) ist Namensgeber gewesen. Beeindruckend sind vor allem die geothermalen Quellen, z.B. regelmäßig aktive Geysire und Schlammtöpfe, die auf eine immer noch geringe vulkanische Tätigkeit zurückzu­führen sind. Das ursprünglich von Indianern bewohnte Gebiet war vielfach Ziel von Expeditionen, wird jedoch heute nicht mehr durch seine Ureinwohner bevölkert, da diese von weißen Siedlern verdrängt wurden.
RV Parks und Campingplätze gibt es, wie überall in den USA, reichlich.

Bryce Canyon

Im Süden von Utah in einer Höhe von ca. 2.500 m gelegener Park, der mit seinen amphitheater­förmigen erodierten Felsformationen und den enthaltenen Fossilien die Entstehungsgeschichte erahnen lässt und von in früheren Zeiten vorkommenden Sandstränden, Lagunen und Sumpfland­schaften erzählt. Farbige Felspyramiden, Hoodoos genannt, sind ebenso zu bewundern wie die artenreiche dort vorkommende Flora und Fauna. Durch den Park führt der erst in den 30er Jahren gebaute Scenic Drive. Ein Muss für Fahrten mit dem Wohnmobil

Grand Canyon & Lake Powell

Er umfasst ein ca. 4.900 km² großes Gebiet um den Grand Canyon, einen der beliebtesten Nationalparks der USA und gibt einen imposanten Einblick in die vollständige Schichtenabfolge der Erde. Die Erosion der Gesteinsschichten erfolgte während Jahrmillionen durch den Colorado River. Das Gebiet spiegelt die Höhen- und Klimaunterschiede mit ihrer Pflanzen- und Tierwelt wider: Wacholder sowie Kiefern und Fichten, um nur einige zu nennen, für die Botaniker, und Pumas, Rotluchse, kleine Nager, Forellen und Frösche für die Zoologen. Von Las Vegas aus nur ein Tagesritt mit dem Wohnmobil.
In Las Vegas und auch am Grand Canyon gibt es zahlreiche RV Parks und Campingplätze.

Saguaro National Park

Wer sich für die Wüstenlandschaften der USA begeistert, dem sei der in der Sonora-Wüste bei Tucson gelegene Saguaro National Park empfohlen. ‘Saguaro’ bedeutet Kandelaber, und Kandelaber­kakteen sind die Namensgeber dieses Nationalparks. Doch es gibt nicht nur Kakteen zu bestaunen, auch farbenprächtige Lupinen oder Goldmohn sind in der entsprechenden Jahreszeit zu finden.

Die Tierwelt ist ausgesprochen artenreich, und mit etwas Glück kann man Pumas, Luchse und Waschbären beobachten. Festes Schuhwerk ist jedoch ratsam, da auf dem Boden durchaus auch Klapperschlangen, Skorpione und Taranteln unterwegs sind! Die Fenster und Türen Ihres Wohnmobils sollten Sie daher immer gut verschließen.

.

Unsere Vermieter

Cruise America

Der größte Vermieter in Nordamerika. Die Fahrzeuge sind robust und ohne Firlefanz.

Vermietstation

Cruise America
8558 Denton Drive
Dallas TX 75235

El Monte & Mighty

Gute Wohnmobile zum guten Preis. Die Mighty-Fahrzeuge sind immer etwas älter, aber trotzdem gut gepflegt und gewartet.

Vermietstation Dallas

El Monte & Mighty
3500 S. Central Expressway (Hwy 75)
McKinney (Dallas) TX 75070

Wohnmobile in anderen Städten mieten